¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


Tribeca Film Festival

Das "Tribeca Film Festival" wurde 2002 von Robert de Niro und der Produzentin Jane Rosenthal in New York ins Leben gerufen und wartet seither jährlich mit großem Star-Potential und einem interessanten Filmprogramm auf.

Unter den Gewinnern findet sich zwar kein lateinamerikanischer Film, ENTRE NOS, eine US-amerikanisch/kolumbianische Ko-Produktion wurde aber von der Jury lobend erwähnt.

 

Der Film von Paola Mendoza und Gloria La Morte handelt von einer kolumbianischen Emigrantenfamilie, die in New York dem "American Dream" folgen will. Aber der Traum droht bereits kurz nach der Ankunft zu zerplatzen. Eigentlich ist Mariana mit ihren Kindern in die USA geflogen, um ihren Mann zu treffen und die Familie wieder zusammen zu führen. Dieser lässt sie aber alsbald schon sitzen und die Neuankömmlinge sind in diesem Großstadtdschungel auf sich allein gestellt. Um nicht obdachlos zu werden, versucht die Familie sich mit viel Fantasie und mit Recycling über Wasser zu halten. 

 

Der Film basiert auf den Erfahrungen der Regisseurin Paola Mendoza nach ihrer eigenen Migration von Kolumbien in die USA.

 



.  


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift