¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


La tercera orilla

Nicolás lebt in einer Kleinstadt in der argentinischen Provinz Entre Ríos. Sein Vater Jorge ist ein angesehener Arzt, der für sich in Anspruch nimmt, ein Doppelleben mit zwei Familien zu führen. Aus der Perspektive seines ältesten Sohnes Nicolás erleben wir ihn als einen Mann, der sich nicht „Papa“ nennen lässt und der nach einem gemeinsam verbrachten Tag zurück zu seiner anderen Familie fährt, die er finanziell wesentlich besser ausgestattet hat. Nicolás übernimmt die Rolle des Vaters, kümmert sich um seine Geschwister, tröstet die Mutter, regelt finanzielle Angelegenheiten. Die Widersprüchlichkeit dieser Parallelwelten wird noch deutlicher, als Jorge Nicolás auffordert, in seine Fußstapfen zu treten.

Er soll auch Arzt werden und die Ranch übernehmen, die der Vater geerbt hat und auf kolonialistische Weise führt. Von der Umwelt unbemerkt, erwacht in dem Jungen die Rebellion gegen das autoritäre und machistische Verhalten des Alten, gegen das offene Geheimnis, das jeder kennt und alle ignorieren.

Argentinien / Deutschland / Niederlande 2014, 92 Min

von
Celina Murga

mit
Alián Devetac
Daniel Veronese
Gaby Ferrero
Irina Wetzel

 

Der Film von Celina Murga, ehemalige Meisterschülerin von Martin Scorsese, konkurrierte 2014 um den Goldenen Bären. 

 


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift