¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


Güeros

Im Rahmen des Exground-Festivals in Wiesbaden wird auch Alonso Ruizpalacios vielfach preisgekrönter Film GÜEROS gezeigt. Der ein oder andere Leser konnte über diesen brillanten Film bereits auf der diesjährigen Berlinale staunen.

 
Tomás wird von seiner Mutter nach Mexiko-Stadt geschickt, um dort bei seinem Bruder zu leben. Schnell stellt sich heraus, dass Sombra so planlos ist wie sein jüngerer Bruder. Mit seinem Kumpel Santos lebt er in einer Sozialbauwohnung, zapft illegal Strom ab und ist im „Streik vom Uni-Streik“. Als Tomás erfährt, dass der legendäre Sänger Epigmenio Cruz im Sterben liegt, machen sie sich auf den Weg: Eine urbane Odyssee beginnt.

„ (…) Schnell und laut kommt Alonso Ruizpalacios’ Mexico City daher, das sogar fast mit zu den Hauptdarstellern gehört. Eine Stadt, drei junge Leute auf der Suche und das alles in schwarz/weiß. Unkonventionelle Schritte ging Regisseur und Drehbuchautor Ruizpalacios und schuf nicht nur eine Hommage an Mexico City, sondern auch eine an die Jugend, die ewige Suche nach sich selbst und sogar eine Hommage an den Film.“ (www.t.cineman.ch)
 
 
 
 
 
Texte: exground + sp 

[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift