¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


GLUE

Hochsommerlich-karge Landschaften im Süden Argentiniens bilden den Hintergrund für die Coming-of-Age-Geschichte von GLUE, den preisgekrönten Debütfilm von Alexis Dos Santos. Der argentinische Film über das Teenager-sein am Ende der Welt läuft ab dem 1. Mai in den Kinos und ist bereits ab dem 29.4. auf DVD erhältlich.

Der 15-jährige Teenager Lucas, sein bester Kumpel Nacho und die schüchterne Andrea leben in einer Kleinstadt im Nirgendwo Patagoniens. Sie sind auf sich allein gestellt, mitsamt ihrer Sehnsüchte, Verwirrungen und Träume. Die drei lassen sich treiben im Strudel des Erwachsenwerdens, erleben das Gefühl der Freiheit und die Angst vorm Versagen, singen traurig-rotzige Punklieder und versuchen sich an Drogen. Hinter allem steht die Sehnsucht ihren in Aufruhr geratenen Hormonen freien Lauf zu lassen. Das Erlebnis des ersten Sex ist anders als es sich Nacho und Lucas vorgestellt hatten. Auch die Freundschaft der beiden hat sich verändert...

Die Presse lobt die Authentizität und gleichzeitige Poesie des Films, der unter anderem den "MovieZone Award" des "Internationalen Filmfestivals von Rotterdam" (2006) sowie den Hauptpreis des "San Francisco International Lesbian & Gay Film Festivals" (2007) gewonnen hat

Die Musik zum Film liefern die "Violent Femmes", in den Hauptrollen sind Nahuel Pérez Biscayart (EL AURA) und Inés Efron (XXY) zu sehen. 

 

Text: Salzgeber + sp 


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift