Aufregend, vielversprechend und jung.Mit diesen drei Adjektiven betiteln die Macher das heute startende55. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg, das Festival derNewcomer (16.-25.11.06). Die dahinter stehende Idee ist,international noch unbekannte Talente zu entdecken und Filme zupräsentieren, die wirkliche Premieren sind, d.h. noch nirgendwoanders zu sehen waren.
Zu den Internationalen Entdeckungenzählen dieses Jahr aus Lateinamerika der mexikanische FilmAMERICAN VISA von Juan Carlos Valdivia, CHILE 672 der ArgentinierPablo Bardauil und Franco Verdoia und PURA SANGRE von Leo Ricciardi.Am Internationalen Wettbewerb nimmt der Spielfilm JOGOSUBTERRANEO von Roberto Gervitz aus Brasilien teil. Auf dieErgebnisse der Preisverleihungen können wir gespannt sein.
In der folgenden Übersichtder lateinamerikansichen Produktionen auf dem Festival können per LinkInformationen zum jeweiligen Film, sowie auch Zeiten und Orte derFilmvorstellungen eingesehen werden. Alle weiteren Informationen rundum das Festival gibt es auf der folgenden Homepage: www.mannheim-filmfestival.com
Wir wünschen viel Vergnügen!
Spielfilme:
AMERICANVISA, Mexiko, Juan Carlos Valdivia
JOGOSUBTERRANEO, Brasilien, Roberto Gervitz
PURASANGRE, Argentinien/Frankreich/Spanien, Leo Ricciardi
CHILE672, Argentinien, Pablo Bardauil/Franco Verdoia
Dieser Film startet heute auch in den Kinos von Buenos Aires!
Kurzfilme:
NASCENTE(16Min), Brasilien, Helvécio Marins Jr.
XX(10 Min), Chile, Cristián Jiménez
Text: es und Mannheim Filmfestival
Bild: JOGO SUBTERRANEO, 55. Internationales Filmfestival Mannhein-Heidelberg
[Zurück]