¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


Brasilien in Kurzfilmen entdecken

REVELANDOOS BRASIS –REVEALING THE MANY BRAZILS ist ein Programm derbrasilianischen Regierung zur Förderung der audiovisuellenAusbildung vor allem im ländlichen Raum. Filmemacher aus Städtenmit weniger als 20.000 Einwohnern bekamen die Möglichkeit, 40Videoproduktionen mit staatlichen Mitteln durchzuführen, in ganzverschiedenen Städten und Landstrichen Brasiliens.

 

DasFilmhaus Kino Köln zeigt am 21. und 22. Juni eine erste Auswahlvon 8 Produktionen, die für die Präsentation in Deutschlandmit deutschen Untertiteln versehen wurden. Eine kurze Übersichtder Filme :


Programm1

TROPEIROS– TROOPERS von ArturGomes dos Santos. Eine Geschichte der Menschen, die bis in die50er Jahre große Lastmengen auf Eseln und Maultierentransportiert haben.

BATE-PAUS– SCHLÄGERTRUPPEN von JorgeKuster Jacob. Die Verfolgung der Pommeraner und ihrer Nachkommen inEspírito Santo während des 2. Weltkrieges.


UMAPESCADORA RARA NO LITORAL DO CEARÀ -EINE UNGEWÖHNLICHEFISCHERIN AN DER KÜSTE VON CEARÀ von SidnéiaLuzia da Silva. Die Regisseurin zeigt ihre tägliche Arbeit alsFischerin und widerlegt das Vorurteil, daß die See kein Platzfür Frauen sei.

SONHODE LORENO – LORENOS TRAUM vonAlana Rosa Batista Almondes. Die Geschichte von Mr. Manoelzinho, derdurch die Filme berühmt wurde, die er in Mantenópolisgedreht hat.


Programm2

BALANDÈ/ BALAO – DIE GESCHICHTE VON ZÈ COELHO von Antoniode Noronha Pessoa Filho. Die Geschichte von Zé Coehlo, der mit84 Jahren ein Meister von balandé und baiao in Monsenhor Gilist.

BRILHANTINOvon EritonBernandes Bercao. Nachdem Brilhantino sein Land verloren hat, weigerter sich, es zu verlassen und lebt seitdem in einer Höhle aufseinem früherem Besitz.

DAQUINÓS NÃO ARREDA O PÈ – VON HIER GEHEN WIR NICHTWEG vonJairo Teixeira dos Santos. Die Schwestern Tonha und Aparecida sinddas Gespött der Kinder und Grund für den Zorn einigerBewohner von Santana do Jacaré.

DOCUMENTÀRIOSOBRE CHICO ABELHA –DIE GESCHICHTE VON CHICO ABELHA
vonUiara Maria Carneiro da Cunha. Die Geschichte von Chico Abelha, dermitten in den Wäldern von Serra da Mantiqueira in perfekterHarmonie mit der Natur lebt.


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift