¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


El bonaerense

Zapa arbeitet als Schlosser in einem argentinischen Dorf. Sein zwielichtiger Chef überredet ihn zu einem schlecht geplanten Coup, der prompt schiefgeht. Zapa muss in den Slums von Buenos Aires untertauchen und schließt sich, auf den Rat seines Onkels, eines ehemaligen Polizisten, hin, der berüchtigtsten Polizeitruppe Argentiniens an. Zapa wird ein Bonaerense . Er ist plötzlich konfrontiert mit einem Machtgefüge aus Vetternwirtschaft, Ungerechtigkeit und Korruption und lernt viel zu schnell, wie man selbst von den Umständen profitiert. El Bonaerense will weder Thriller noch Moralstück sein, will weder verurteilen noch bewerten. Er ist vielmehr ein eindringlicher Film über einen Mann, der verzwiefelt einen Ausweg sucht. Regisseur Pablo Trapero wirft einen sehr kritischen Blick auf einen naiven jungen Mann aus einer Provinzkleinstadt, der sich der notorischen Bonaerense, der Polizeitruppe von Buenos Aires, anschließt. Der Film ist aber weniger ein Thriller über Polizeikorruption als vielmehr eine Studie über betrogene Unschuld, obwohl seine Einsichten in das argentinische Polizeisystem ziemlich erschreckend sind. Gedreht in harschen, brutalen Farben, zeichnet El Bonaerense ein wenig schmeichelhaftes Bild von Buenos Aires und seiner Polizei, die tief verstrickt ist in Trunksucht, Brutalität, Gewaltexzesse und Korruption. Sie hat ihren Ursprung in den Einsatztruppen, die unter der Militärdiktatur zehntausende Menschen verschwinden ließen.

 

El Bonaerense

PABLO TRAPERO
ARGENTINIEN/CHILE, 2002
SPIELFILME, 97MIN


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift