¡Hola a todas y todos!

En el proceso de mejora de nuestro sitio web, tomamos una decisión importante para que kinolatino.de se volviera más estructurado, más rápido y menos complicado: a partir de ahora las noticias sobre el cine latinoamericano se escribirán exclusivamente en alemán.

Obviamente, eso no quiere decir que la comunicación en español se termine ahí. Seguimos con la mirada internacional. Por favor: escriban, pregunten, y ponganse en contacto con nosotros, también en castellano, o, ya que estamos, en portugués e inglés.

Saludos cordiales de la redacción.

 

 

Kinolatino.de tiene ahora también cuenta de Facebook ("kinolatino.de") y de Twitter ("@kinolatinoDe")

 


JEAN GENTIL

Schaut man sich das Programm der VISIONES LATINAS des Filmfestes München an, fällt auf, dass JEAN GENTIL von Laura Amelia Guzmán und Israel Cárdenas ein Film ist, in dem spanisch aber auch haitianisch gesprochen wird.  Es handelt sich um eine seltene Koproduktion zwischen Deutschland, der Dominikanischen Republik und Mexiko aus dem Jahr 2010.

Jean Remy, vormals Lehrer in Haiti, ist in den Osten von Hispaniola, in die Dominikanische Republik gezogen. In Santo Domingo gäbe es auf dem Bau Jobs, doch der alternde Intellektuelle fühlt sich dieser körperlichen Arbeit nicht gewachsen. Allmählich beginnt er an seiner misslichen Lage zu vezweifeln, sehnt sich nach einem Heim und einer Frau. In seiner Not ruf er Gott um Hilfe an, beschließt die Stadt zu verlassen und in Inneren der Insel sein Glück zu versuchen. Sein Glaube soll ihm beim Neuanfang helfen. Da landet er bei seiner Reise an der Küste, wo er auf den Ruinen eines Hauses eine primitive Heimstatt errichtet. Ohne besonderen Grund richtet er sich hier ein, versucht seinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Doch schon bald fühlt er sich wieder deplatziert und isoliert. Bis er herausfindet, dass er gar nicht alleine ist... 

 

Die Vorführtermine sind auf der Homepage des "Filmfest München" einsehbar. 

 

 

Text: Filmfest München + sp 


[Zurück]

  gefördert von:
klfslogo_sw_mit_schrift